Inhalt
Datum: 01.12.2022

Kalender 2023 zu Plauen 900 von Schülern gestaltet

Die Feststimmung des Jubiläumsjahres kann auch noch ins nächste Jahr mitgenommen werden. Mit dem ab jetzt erhältlichen Kalender für 2023, der von Schülern der Oberschule Friedrich Rückert entstanden ist, wird man auch nächstes Jahr noch an das Festjahr Plauen 900 erinnert.

Der Kalender zeigt typische Motive Plauens und speziell des Stadtteils Haselbrunn. Alle Kinder der Oberschule beteiligten sich an dem Projekt. Zuerst wurden bei einem Stadtrundgang Fotos aufgenommen, die dann später als Vorlage für die kleinen Kunstwerke dienten. Dabei fanden verschiedene künstlerische Techniken Anwendung. Um auszuwählen, welche Motive letztlich im Kalender erscheinen sollen, konnten die Schüler bei einem schulinternen Wettbewerb ihre Stimmen für die schönsten Motive abgeben. Die Gewinnerbilder sind nun in dem Plauen 900 Kalender zu sehen. Darunter sind unter anderem das Stadtbad, die Markuskirche, aber auch das alte Rathaus Plauens.

Erhältlich ist der Kalender für 5 Euro direkt in der Oberschule Friedrich Rückert, in der Bäckerei Mühlberg gegenüber der Schule und in der Apotheke im Kaufland auf der Morgenbergstraße.

Bild vergrößern: Kalender Oberschule Friedrich Rückert
Kalender Oberschule Friedrich Rückert