Inhalt
Datum: 12.01.2022

Unterstützer für Plauen: Maler Plauen

Ende August 2021 hatten die ersten Hauptsponsoren für das 900jährige Stadtjubiläum 2022 ihre Sponsoringverträge unterschrieben. Hier werden sie nacheinander vorgestellt. Heute: Maler Plauen GmbH

Die Maler Plauen GmbH, ein in Plauen verwurzelter Handwerksbetrieb, ist einer der Hauptsponsoren von Plauen900.
Das Unternehmen gibt es schon mehr als 60 Jahre und hat 50 Mitarbeiter. Die Maler Plauen GmbH ist Ansprechpartner für hochwertige Malerarbeiten, Ausbauten und Gestaltungsfragen. Das Unternehmen bietet vielfältige Leistungen rund um die Themen Wand, Fassade, Trockenbau, Denkmalpflege sowie Boden, aber auch in Sachen Werbetechnik und Grafik-Design kennt man sich hier aus. Wer eine Umgestaltung oder Verschönerung im eigenen Heim plant, wird im angeschlossenen Fachmarkt fündig.

Bild vergrößern: Katja Schmidt und Geschäftsführer Andreas Stephan gemeinsam mit den kuscheligen Plüschfiguren von Vater & Sohn sowie einem Unterstützer-Plakat der Aktion "Ich bin dabei"
Katja Schmidt und Geschäftsführer Andreas Stephan gemeinsam mit den kuscheligen Plüschfiguren von Vater & Sohn sowie einem Unterstützer-Plakat der Aktion "Ich bin dabei"

2015 wurde das Unternehmen mit dem Walter-Hartwig-Preis für besonderes Engagement in der Berufsausbildung ausgezeichnet. Die Ausbildung junger Menschen zu qualifiziertem Fachpersonal hat hier einen hohen Stellenwert. 2017 folgte die Auszeichnung „Maler des Jahres“. Der Preis wird an Betriebe verliehen, die sich durch herausragende Innovationen, Optimierungen und Entwicklungen in unternehmerischer und gestalterischer Hinsicht verdient gemacht haben.

Die Firma wurde 1953 als PGH des Malerhandwerks mit 14 Mitgliedern in Plauen in der Myliusstraße gegründet. Jahre des Wachstums und der Umstrukturierungen folgten. Das 2012 modernisierte und umgebaute Verwaltungsgebäude ist heute in der Seumestraße zu finden.

Geschäftsführer Andreas Stephan: „Wir unterstützen Plauen900, weil wir als Unternehmen unserer Heimatstadt etwas zurückgeben wollen.“