Inhalt
Datum: 01.03.2022

Unterstützer für Plauen: Bauplanung Plauen GmbH

Im Dezember 2021 hat ein weiterer Hauptsponsor für das 900jährige Stadtjubiläum seinen Sponsoringvertrag unterschrieben, die bauplanung plauen gmbh.

Die 1991 gegründete Architekten- und Ingenieurgesellschaft plant unterschiedlichste Arten von Bauwerken. Industrie- und Logistikbauten, Bürogebäude, Schulen und Kindertageseinrichtungen, Wohngebäude, Parkhäuser, Verkehrsanlagen und Freianlagen gehören zu den täglichen Projekten.

Zunächst überwiegend regional ausgerichtet, entwickelte sich die „bauplanung“ zu einer überregional tätigen fachbereichsübergreifenden Planungsgesellschaft und realisiert heute Projekte in ganz Deutschland und teilweise sogar im Ausland. Auch in Plauen konnte das Büro bereits an vielen Stellen seine Handschrift hinterlassen.

Das starke Team aus Architekten und Ingenieuren verschiedener Bereiche wie Architektur, Statik & Tragwerk, Elektrotechnik und Heizung-Lüftung-Sanitär, Tiefbau & Verkehrsbau und Landschaftsarchitektur, kann vor allem eines besonders gut: Herausforderungen interdisziplinär meistern.

Dies wird dadurch begünstigt, dass alle Mitarbeiter gemeinsam an einem Standort in der Plauener Bahnhofstraße arbeiten. Dadurch sind auch komplexe Planungen innerhalb kurzer Zeit und in sehr hoher Qualität möglich.

So individuell wie die Belegschaft aus mehr als 50 teils erfahrenen Mitarbeitern und teils jungen Kollegen mit frischen Ideen ist, so individuell entwickelt die Planungsgesellschaft die Projekte ihrer Auftraggeber. Sowohl als autarker Fachplaner oder noch lieber als Generalplaner.

„Unser Unternehmen verbindet bereits eine lange Tradition und zahlreiche Projekte in und mit der Stadt Plauen. Daran möchten wir festhalten und freuen uns auch weiterhin den Namen der Stadt und des Vogtlands positiv in alle Regionen Deutschlands zu tragen und damit unsere Region zu stärken“, so Geschäftsführer Karsten Kroll.

Die Idee, sich an der Vater und Sohn-Figuren-Aktion mit einem eigenen Pärchen zu beteiligen, entstand im Herbst vergangenen Jahres. Die bauplanung plauen möchte hiermit beitragen, dass die Stadt Plauen um eine weitere Attraktion reicher wird. Zum anderen möchte man hiermit die Verbundenheit mit der Heimatstadt zum Ausdruck bringen und auf das Unternehmen als interessanten und attraktiven Arbeitgeber hinweisen.

Bild vergrößern: v.r.n.l. Karsten Kroll, Geschäftsführender Gesellschafter sowie die beiden Gesellschafter Frank Schubert und Hans-Peter Böhme mit den firmeneigenen Vater & Sohn-Holzfiguren und dem Unterstützer-Plakat Plauen900-Ich bin dabei Ellen Liebner
v.r.n.l. Karsten Kroll, Geschäftsführender Gesellschafter sowie die beiden Gesellschafter Frank Schubert und Hans-Peter Böhme mit den firmeneigenen Vater & Sohn-Holzfiguren und dem Unterstützer-Plakat Plauen900-Ich bin dabei