Inhalt
Datum: 22.06.2022

Im Jubel-Jahr gibt's den Gold-Barren zu gewinnen

Das Jubiläum Plauen 900 vergolden lassen – das wäre was! Die Gelegenheit dazu gibt es ab sofort. Am Jahresende wird ein Gewinner ermittelt, der einen Jubiläums-Goldbarren mit Plauen900-Motiv der Sparkasse Vogtland gewinnt.

Teilnehmen und im Lostopf landen ist leicht: Einfach ein Foto zum Thema Plauen900 mit einem Fanartikel zum Jubiläum, vor dem Plauen900-Logo, einem Plauen900-Plakat oder am Plauen900-FotoHotspot auf dem Altmarkt machen und auf Instagram oder über die Website plauen900.de hochladen. Zum Schluss nur noch das Teilnahmeformular ausfüllen.

„Wir freuen uns über jeden Botschafter, der für Plauen900 wirbt. Mit einem Sticker auf dem Auto oder dem Handy, einem Bild vor unserem Hotspot auf dem Altmarkt, einem Souvenir zum Fest…. Es gibt viele Möglichkeiten und wir freuen uns auf die Kreativität der Teilnehmer“, hofft Oberbürgermeister Steffen Zenner auf rege Beteiligung.

Die Sparkasse Vogtland, die Platin-  und damit auch Hauptsponsor ist, stiftet extra noch den hochwertigen Preis. Steffen Zenner: „Nachdem Anfang des Jahres die Silbermünze quasi über Nacht ausverkauft war, legte die Sparkasse mit einem Jubiläums-Silberbarren nach und ließ in kleiner Auflage auch die Goldbarren anfertigen. Eine echte Besonderheit, die somit doppelt wertvoll ist.“ Der Wert des Goldbarrens beträgt ca. 1.900 Euro.

Marko Mühlbauer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vogtland, ergänzt: „Plauen als vogtländisches Oberzentrum und Hauptsitz der Sparkasse Vogtland im Jubiläumsjahr zu unterstützen, ist uns eine echte Herzensangelegenheit.“ Die Sparkasse Vogtland ist der wichtigste Förderer von Kunst, Kultur, Sport und Sozialem im Vogtland und engagiert sich für mehr als 500 Projekte und Vereine. Sie setzt sich aktiv für das Gemeinwohl und die Menschen ein, die hier leben, fördert regionale Veranstaltungen und die Bildung. „Der Plauen900-Goldbarren aus unseren Glanzwelten ist ein exklusiver Preis für den Gewinner. Die Teilnahme lohnt sich also“, so Marko Mühlbauer weiter. „Die Nachfrage nach der Plauen900-Serie ist überwältigend. In unseren Plauener Filialen sowie in der Touristinformation sind derzeitnoch Plauen900-Silberbarren erhältlich“.

Bild vergrößern: Goldaktion - Marko Müllbauer und Martina Birner vom Vorstand der Sparkasse sowie Oberbürgermeister Steffen Zenner präsentieren die Aktion #goldplauen900 Ellen Liebner
Goldaktion - Marko Müllbauer und Martina Birner vom Vorstand der Sparkasse sowie Oberbürgermeister Steffen Zenner präsentieren die Aktion #goldplauen900