Inhalt
Datum: 12.04.2022

Gewinner des Fotowettbewerbs #lieblingsplatzPlauen900 stehen fest

Gemeinsam mit der Facebook-Gruppe „Wir sind Plauener – Stadt Plauen – das Herz im Vogtland“ hatte der Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. auch in diesem Jahr wieder zum beliebten Fotowettbewerb #lieblingsplatz aufgerufen.
Das Projekt stand diesmal ganz im Zeichen des 900. Jubiläums der Stadt, weswegen das bewusste Entdecken der schönsten Orte und Plätze in Plauen besonders gefördert werden sollte.

Im Zeitraum vom 01.08.2021 bis zum 08.01.2022 konnten die Fotos eingereicht werden – der Kreativität war hierbei keine Grenze gesetzt. Ingesamt 30 Fotos, verteilt über den gesamten Wettbewerbszeitraum, wurden auf den Social Media Kanälen des Dachverbandes veröffentlicht . Die Anzahl der „Gefällt mir“ – Angaben war schließlich ausschlaggebend dafür, welche 4 Aufnahmen – bezugnehmend auf jede Jahreszeit – gewinnen.

Die Preistäger:

  • Frühling: Thomas Weidlich und Tobias Thoß
  • Sommer: Franziska Friedrich
  • Herbst: Madlen Schulz
  • Winter: Lars Eckert

Die Siegermotive können auf der Seite des Dachverbandes bestaunt werden: zu den Bildern

Die Gewinner durften sich über Gutscheine jeweils im Wert von 50 € freuen.