Inhalt
Datum: 03.09.2021

Erste Sponsoringvereinbarungen unterzeichnet

Das große Stadtjubiläum wirft seine Schatten voraus. Ende August wurden die ersten Hauptsponsoren der Öffentlichkeit präsentiert. Im Trausaal des Alten Rathauses unterzeichneten sie die Sponsoring-Vereinbarungen: Sparkasse Vogtland, Sternquell Brauerei, Stadtwerke Strom, Maler Plauen GmbH sowie die städtische Wohnungsbaugesellschaft. Sie sind Platin- (Sparkasse) bzw. Gold-Sponsoren des 900-jährigen Jubiläums und werden einen beträchtlichen Beitrag dazu leisten, dass die große Fete ein Erfolg wird.

Insgesamt 290.000 Euro sind an städtischen Mitteln für Plauen900 eingeplant, davon stehen 130.000 Euro als Fördermittel für Vereine zur Verfügung. Eine Beteiligung von Sponsoren ist daher sehr wichtig, um das gesamte Jahr mit den vielen Highlights überhaupt realisieren zu können.

Bild vergrößern: Vertragsunterzeichnung der Hauptsponsoren des Stadtjubiläums Plauen900. © Ellen Liebner
Vertragsunterzeichnung der Hauptsponsoren des Stadtjubiläums Plauen900.

Auf der Website www.plauen900.de werden alle größeren Sponsoren (ab 1.000 Euro) mit dem Firmenlogo präsentiert. Aber auch kleinere Sponsoren, egal ob Firmen oder Privatpersonen, können mit ihrem Namen genannt werden, wenn sie dies wünschen. Zudem können sie das Logo Plauen900 nutzen und erhalten einen Pin, ein Plakat sowie einen Aufkleber mit dem Slogan „Ich bin dabei“.

Alle Informationen für Sponsoren und Spender sind unter Sponsoren und Spenden zu finden.