Inhalt
Datum: 07.07.2022

Gewinner des Video-Vereinswettbewerbs »Unser Plauen« gekürt

Geburtstagsgrüße hat die Spitzenstadt in den letzten Tagen viele erhalten. Nun kommen noch einige ganz besondere Wünsche von Plauener Vereinen an ihre Stadt hinzu. Festgehalten sind sie in bunten Bildern, denn die Stadt Plauen hat gemeinsam mit den Stadtwerken Strom Plauen anlässlich des 900. Stadtgeburtstages kreative Videobeiträge unter dem Motto „Unser Plauen“ gesucht.

Sieben tolle Videos sind bei den Stadtwerken eingegangen. Diese standen in den letzten vier Wochen zur Publikumsabstimmung. Knapp 2.400 Klicks wurden für die Beiträge abgegeben. Die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte das Video des Familien- und Kulturzentrums „Schöne Welt“, dicht gefolgt vom Plauener Ortsverband des Kinderschutzbundes und den Wasserballern des SVV Plauen.  Jetzt klingeln die Vereinskassen, jeweils 900 Euro erhalten die 3 Gewinner. „Die Gewinnprämie kann von den Vereinen wahlweise als Startkapital für ein Projekt auf der Plauen Crowd genutzt, mit der Chance den Einsatz zu vervielfachen oder direkt ausgezahlt werden“ so Peter Kober, Geschäftsführer der Stadtwerke-Strom Plauen GmbH & Co. KG. Die eingereichten Beiträge können unter www.plauencrowd.de angesehen werden.