Inhalt

61. Plauener Spitzenfest

Beginn:

Datum: 17.06.2022

Ende:

Datum: 19.06.2022

Ort:

Innenstadt

Termin exportieren

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause soll das Plauener Spitzenfest nun endlich in die nächste Runde gehen. Bereits zum 61. Mal feiern die Bürgerinnen und Bürger an diesem Festwochenende das Markenprodukt ihrer Stadt und genießen dabei die vielfältigen Angebote kulinarischer Spezialitäten. Besucher können sich auf bekannte Künstler und verschiedene Genres freuen!

Anlässlich 900 Jahre Plauen erwartet die Besucher ein weiteres Highlight: Am 19.06. ab 14.00 Uhr gibt es einen historischen Festumzug. Zahlreiche Schaubilder geben einen Einblick in die Plauener Stadtgeschichte und werden das Spitzenfest bereichern.

Außerdem: Samstag, 18.06. Kinderfest mit Spiel und Spaß 13:00 –17:00 Uhr | Lutherpark rund um die Lutherkirche

Weitere Informationen: www.plauen.de/spitzenfest



Anreise

Keine Lust auf Parkplatzsuche beim Besuch von Plauen900?
Mit Zug, Straßenbahn und Bus entspannt anreisen.